Übersicht:

Du bist hier: Home > Startseite > Über uns

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

die Musikschule "Ars Nova" möchte musikbegeisterte Menschen dabei unterstützen, ein Musikinstrument leicht, schnell und mit viel Freude spielen zu lernen.

bild_lukas1.JPG

Seit 1994 begleiten wir unsere Schüler auf ihrem musikalischen Weg. Der Unterricht wird nach speziell erarbeiteten Lehrkonzepten von professionellen Lehrkräften durchgeführt. Dabei wird die individuelle Entwicklung durch einen umfangreichen Leistungskatalog gewährleistet, aus dem das passende Angebot ausgewählt werden kann, von individuellem Einzelunterricht bis zum Musizieren in kleinen Lernformationen. Unsere Fachlehrer stehen Ihnen dabei gern beratend zur Seite.

Zum Ausprobieren des Wunschinstrumentes bieten wir 3 unverbindliche Probestunden bzw. ein Instrumentenkarussel an.

Regelmäßige Schulkonzerte sowie eine umfangreiche künstlerische Tätigkeit unserer Fachlehrer sorgen für eine praxisorientierte Ausbildung.

Entsprechend den speziellen Neigungen und Wünschen stehen mehrere Instrumentalfächer sowie musikalische Früherziehung zur Verfügung, Bands werden bei uns durch einen speziellen Bandunterricht gefördert. Wir bemühen uns ständig um eine Erweiterung des Angebotes.

Außerdem werden so wichtige Eigenschaften wie Kreativität, Zielstrebigkeit, Kommunikationsfreude, Sicherheit im Auftreten, Fingerfertigkeit sowie ein allgemeines ästhetisches Empfinden als Grundlage für den weiteren Lebens- und Berufsweg in hohem Maße entwickelt.

Oberstes Gebot jedoch bleibt die Vermittlung der Freude am eigenen Umgang mit Kunst durch gemeinsames Musizieren.

Darüber hinaus gelingt es musisch gebildeten Menschen wesentlich besser, mit Streßsituationen fertig zu werden, ein inneres Gleichgewicht zu erlangen, abzuschalten und zu entspannen, denn Kunst ist Lebensqualität!

Mit musikalischen Grüßen

unterschrift.gif

Lukas Heinig
Diplommusiklehrer/ Diplommusiker